Region
Tessin
Produzent
Jahrgang
2017
Traubensorte
70% Merlot
30% Cabernet Sauvignon
Abfüllung
75cl

www.viniferrari.ch

Alisso DOC

Alisso DOC - Ferrari

CHF 21.80 inkl. MWST
Artikel-Nr.: 32227


Gratis Lieferung ab 12 x 75 cl Flaschen

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Weingut / Geschichte

Roberto Ferrari hat das Weingut 1977 ins Leben gerufen. Bis 1994 verkaufte er seine Trauben, danach kam die Eigenproduktion mit Andrea, zuständig für die Produktion und den eigenen Vertrieb der Weine, ins Laufen. Zusammen bewirtschaften sie heute rund 8 ha Weinberge, gelegen zwischen Stabio und Ligornetto. Pro Jahr werden rund 45‘000 Flaschen hergestellt.

Terroir / Vinifikation

Der Merlot wird in Edelstahltanks ausgebaut, der Cabernet reift in zwei und drei Mal verwendeten Barriques für 18 Monate und danach für
4 weitere Monate auf der Flasche.

Charakter

Intensives Rubinrot mit Granatreflexen; breites Bouquet, fruchtige Noten; reichhaltiger Geschmack. Der Merlot wird in Edelstahltanks ausgebaut, der Cabarnet reift in zwei und drei Mal verwendeten Barriques für 18 Monate und danach für 4 weitere Monate auf der Flasche.