Region
Languedoc, Roussillon
Produzent
Mas d'Agamas
Traubensorte
100% Marsanne Blanche
Abfüllung
75cl

Baies Choisies blanc St. Guilhem le Desert IGP

Baies Choisies blanc St. Guilhem le Desert IGP - Mas d'Agamas

CHF 22.20 inkl. MWST
Artikel-Nr.: 31658


Gratis Lieferung ab 12 x 75 cl Flaschen oder 1 x Degu - Paket

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Weingut / Geschichte

Mas d´Agamas ist der alte Name unseres Dorfes, das damals nur aus vier Häusern bestand, einschließlich unseres eigenen. Wir sind seit mehreren Generationen Winzer in den Gemeinden Lagamas und Montpeyroux. Für die ganze Familie ist es eine Möglichkeit, den Höhepunkt der Arbeit im Weinberg zu sehen. 2016 übernahm Vincent die Leitung des Anwesens mit dem Bau eines Kellers und moderner technischer Ausstattung

Terroir / Vinifikation

Unsere Marsanne wird in Montpeyroux gepflanzt, einem Ort namens „Fréjoulous?, was auf Okzitanisch kalt oder frisch bedeutet.
Ein tiefer Kalksteinboden mit zahlreichen Kalkgeröllhalden.

Alle kleinen Hände von Familie und Freunden wurden für die manuelle Ernte angefordert, um die Trauben sorgfältig zu lesen. Die Hälfte wird direkt gepresst, die andere Hälfte wird 4 Stunden in einem kalten Bottich entstammt und mazeriert. Der Saft ruhte 48 Stunden. Dann wurde der klare Saft in französischen Eichenfässern fermentiert

Charakter

Der Wein hat eine zarte gelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Die Nase bietet uns Anisnoten, die mit Aromen von weißfleischigen Früchten verbunden sind, sowie leichte Vanillenoten. Der Angriff am Gaumen ist frisch mit Noten von Birnen und endet ausführlich mit Anis und holzigen Noten.