Region
Napa Valley
Produzent
Jahrgang
2017
Traubensorte
Cabernet Sauvignon
Abfüllung
75cl

www.hesscollection.com

Cabernet Sauvignon Hess Select

Cabernet Sauvignon Hess Select - Hess

CHF 23.50 inkl. MWST
Artikel-Nr.: 30907


Gratis Lieferung ab 12 x 75 cl Flaschen oder 1 x Degu - Paket

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Weingut / Geschichte

Als Donald Hess in den 70er Jahren nach Kalifornien kam, fühlte er sich vom kalifornischen Wein angezogen und war fasziiert von den Weinbergen am Mount Vedeer. Damals war Napa Valley noch nicht als Toplage in Kalifornien bekannt, doch Donald Hess glaubte an die vulkanischen Hänge des Mount Vedeer und sah die Region als ideale Kombination von Böden und Mikroklima. Heute führen Tim Un Sabrina das Weingut, das etwa 1 Stunde Autofahrt nördlich von San Franciso liegt, in der fünften Generation. Die heutige Rebfläche von rund 125 Hektar verteilt sich auf verschiedene Weinberge in Napa Valley und Monterey. Man setzt auf eine perfekte Balance aus Traditon und Moderne.

Terroir / Vinifikation

18 Monate Ausbau in Barriques.

Charakter

Schwarze Johannisbeeren, dezente Holz- und Pfefferminzaromen. Am Gaumen schwarze Kirschen, körperreich, weiche und reife Tannine; intensiver und langer Abgang.