Region
Tessin
Produzent
Jahrgang
2012
Traubensorte
Merlot
Cabernet Sauvignon
Cabernet Franc
Carminoir
Petit Verdot
Abfüllung
75cl

www.viniferrari.ch

Castanar Riserva barrique Rosso Ticinese DOC

Castanar Riserva barrique Rosso Ticinese DOC - Ferrari

CHF 52.00 inkl. MWST
Artikel-Nr.: 26432


Gratis Lieferung ab 12 x 75 cl Flaschen oder 1 x Degu - Paket

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Weingut / Geschichte

Roberto Ferrari hat das Weingut 1977 ins Leben gerufen. Bis 1994 verkaufte er seine Trauben, danach kam die Eigenproduktion mit Andrea, zuständig für die Produktion und den eigenen Vertrieb der Weine, ins Laufen. Zusammen bewirtschaften sie heute rund 8 ha Weinberge, gelegen zwischen Stabio und Ligornetto. Pro Jahr werden rund 45‘000 Flaschen hergestellt.

Terroir / Vinifikation

Ausbau für 42 Monate in Eichenfässern von 228, 300 und 400 Litern Grösse, danach ohne Filtration abgefüllt und 12 Monate auf der Flasche.

Charakter

Wunderbare Fülle in der Nase mit einem Hauch von Kirsche, Beeren, Tabak und Gewürzen; fast überschwengliche Struktur, mit frischen, runden und sehr komplexen Gerbstoffen, im Abgang kräftig und fast endlos. Ein ganz grosser Wein aus dem Tessin, mehrfach prämiert.
Ausbau für 42 Monate in Eichenfässern von 228, 300 und 400 Litern Grösse, danach ohne Filtration abgefüllt und12 Monate auf der Flasche.