Region
Côtes du Rhône
Produzent
Jahrgang
2018
Traubensorte
55% Grenache
25% Syrah
15% Mourvèdre
5% Cinsault
Abfüllung
75cl

www.domainedelasolitude.com/

Châteauneuf-du-Pape AOC P. Lançon MO

Châteauneuf-du-Pape AOC P. Lançon MO - Solitude

CHF 37.20 inkl. MWST
Artikel-Nr.: 32348


Gratis Lieferung ab 12 x 75 cl Flaschen oder 1 x Degu - Paket

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Weingut / Geschichte

Die Domaine de la Solitude gehört zu einer der ältesten Familien, die aus Chateauneuf du Pape stammen. In Frankreich sind die Spuren der Gründerfamilie bereits im 15. Jahrhundert zu finden. Heute wird die Domaine von Michel und Jean Lancon die in den 70er Jahren in das Anwesen eintraten geführt. Ein paar Jahre später, als Pierre Lançon das Gefühl hatte, sein Wissen und seine Erfahrung an sie weitergegeben zu haben, überliess er ihnen die Leitung von La Solitude. Michel und Jean ihrerseits, die die Zukunft der Domaine de la Solitude in die Hand genommen haben, werden weiterhin auf die Kultur der Weinberge achten und die sehr anspruchsvolle Qualitätspolitik verfolgen, um ihre Chateauneuf du Pape-Weine herzustellen.

Terroir / Vinifikation

Ein Teil des Weins wird in Eichenfässern aus Frankreich und dem Kaukasus von 225lt und 600lt gereift während ein anderer Teil in Tanks verbleibt, wobei wir darauf achten, dass sich Rebsorten und Terroirs nicht vermischen.

Charakter

Fruchtige und angenehme Nase mit würzigen Aromen. Im Gaumen geschmeidig mit recht präsenten Gerbstoffen, Vanillenoten; in einem attraktiven Finale endend.