Region
Wallis
Produzent
Jahrgang
2017
Traubensorte
Pinot Noir
Abfüllung
75cl

www.caveemery.ch

Pinot noir du Valais AOC Héphaïstos Sélection Vieille Vigne

Pinot noir du Valais AOC Héphaïstos Sélection Vieille Vigne - Emery

CHF 23.10 inkl. MWST
Artikel-Nr.: 30187


Gratis Lieferung ab 12 x 75 cl Flaschen oder 1 x Degu - Paket

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Weingut / Geschichte

Ayent, ein verträumtes Winzerdorf hinter Sion auf dem Weg nach Anzère, besitzt vorzügliche Reblagen von denen auch Louis-Bernard Emery einige sein Eigen nennt. Louis-Bernard ist ein beachteter Winzer, wie auch ein begnadeter Poet, Zitat : "Dieser Wein den ich aufziehe, ist viel mehr als nur ein Nektar, berufen dem Gaumen eines Feinschmeckers zu schmeicheln... Er ist Berührung, ein Jahr meines Winzerlebens." Seine Rebberge und Weine werden naturnah nach den IP-Vorschriften gehegt und gepflegt. Ein hohes Mass an Gehalt, Finessen, weiche Aromen und samtiger Abgang zeichnen seine Weine aus.

Terroir / Vinifikation

Aus alten Pinot Noir Reben vinifiziert. Ausbau in Edelstahltanks.

Charakter

Das Bouquet erinnert an eingekochte Früchte wie Erdbeeren sowie fruchtig-würzige Noten von Dörraprikosen und Zimt; am Gaumen reife Beeren sowie eine tolle Fülle und Reichhaltigkeit. Ein gehaltvoller, konzentrierter Pinot Noir mit einer schönen Harmonie.