Region
Wallis
Produzent
Jahrgang
2022
Traubensorte
Savagnin
Abfüllung
75cl

www.caveemery.ch

Heida du Valais AOC Le Zéphir

Heida du Valais AOC Le Zéphir - Emery

CHF 23.10 inkl. MWST
Artikel-Nr.: 41172


Gratis Lieferung ab 12 x 75 cl Flaschen

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Weingut / Geschichte

Ayent, ein verträumtes Winzerdorf hinter Sion auf dem Weg nach Anzère, besitzt vorzügliche Reblagen von denen auch Louis-Bernard Emery einige sein Eigen nennt. Louis-Bernard ist ein beachteter Winzer, wie auch ein begnadeter Poet, Zitat : "Dieser Wein den ich aufziehe, ist viel mehr als nur ein Nektar, berufen dem Gaumen eines Feinschmeckers zu schmeicheln... Er ist Berührung, ein Jahr meines Winzerlebens." Seine Rebberge und Weine werden naturnah nach den IP-Vorschriften gehegt und gepflegt. Ein hohes Mass an Gehalt, Finessen, weiche Aromen und samtiger Abgang zeichnen seine Weine aus.

Charakter

In der Nase Birnen und Zitronenkraut, ausserdem Zitrusfrüchte; am Gaumen üppig und reichhaltig mit einem feinen Abgang.