Region
Tessin
Produzent
Jahrgang
2018
Traubensorte
Merlot
Abfüllung
75cl

www.viniferrari.ch

Bella Cima Riserva Merlot del Ticino  DOC

Bella Cima Riserva Merlot del Ticino DOC - Ferrari

CHF 31.40 inkl. MWST
Artikel-Nr.: 33438


Gratis Lieferung ab 12 x 75 cl Flaschen

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Weingut / Geschichte

Roberto Ferrari hat das Weingut 1977 ins Leben gerufen. Bis 1994 verkaufte er seine Trauben, danach kam die Eigenproduktion mit Andrea, zuständig für die Produktion und den eigenen Vertrieb der Weine, ins Laufen. Zusammen bewirtschaften sie heute rund 8 ha Weinberge, gelegen zwischen Stabio und Ligornetto. Pro Jahr werden rund 45‘000 Flaschen hergestellt.

Terroir / Vinifikation

Die Trauben stammen von mind. 25 Jahre alten Reben.
Ausbau zu 50% in neuen und zu 50% in einmal gebrauchten Barriques, danach 12 Monate auf der Flasche.

Charakter

Tiefes Rubinrot mit violetten Reflexen. Das Bouquet breit, sehr komplex, fruchtig und würzig. Im Abgang, sehr dicht, gut strukturiert mit grosser Komplexität und Harmonie. Die Trauben stammen von mind. 25 Jahre alten Reben. Ausbau zu 50% in neuen und zu 50% in einmal gebrauchten Barriques, danach 12 Monate auf der Flasche.