Region
Veneto
Produzent
Traubensorte
Glera
Abfüllung
75cl

www.marsuret.it

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG brut San Boldo

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG brut San Boldo - Marsuret

CHF 14.80 inkl. MWST
Artikel-Nr.: 4284860


Gratis Lieferung ab 12 x 75 cl Flaschen oder 1 x Degu - Paket

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Weingut / Geschichte

Die von Agostino Marsura im Jahr 1936 gegründete Firma ist heute immer noch in den Gebäuden beherbergt, wie anno dazumal - über die Jahre erweitert und stetig den wachsenden Qualitätsansprüchen angepasst. Das Gebäude des Weinguts liegt beinahe versteckt inmitten der familieneigenen Weinberge im Valdobbiadene. Der Name Marsuret, wie die Familie bekannt ist, ist ein Spitzname von Marsura. Der viele Jahre jüngere Bruder von Agostino, Giovanni, stellte sicher, dass die Traditionen aufrechterhalten wurden: Traubenlese von Hand, Bearbeitung der Weinberge und die Qualitätskontrolle. Heute wird Marsuret von Giovanni, Valter und Ermes Marsura geführt. Ermes zeichnete dabei für wichtige Veränderungen was neue Produktionstechniken und Untersuchungsmethoden betrifft, um einwandfreie Produkte zu gewährleisten. Die Söhne von Ermes, Alessio und Enrico, bringen frischen Wind und grossen Enthusiasmus in die Firma.

Terroir / Vinifikation

Erzeugt mit der méthode charmat.

Charakter

Im Bouquet ist er elegant und komplex mit Noten von Äpfeln und Wildblumen; am Gaumen zeigt er sich intensiv und erfrischend.